Einladung zur 16. Offenen Stadtmeisterschaft im Schnellschach

Die strahlenden Preisträger aus 2023.

Wir laden ein zur 16. Offenen Stadtmeisterschaft im Schnellschach. Am Sa. d. 07. September 2024 werden traditionell 9 Runden gespielt. Die Bedenkzeit beträgt 20 Minuten. Erfahrungsgemäß spielen ca. 60-80 Teilnehmer jeden Alters mit. Alle starten zwar im selben Teilnehmerfeld, am Ende erfolgt aber eine getrennte Wertung sowie die Ehrung nach Stadtmeister und Jugend-Stadtmeister.

Beste Turnierbedingungen im Hauptspielsaal, zzgl. nutzen wir die Tennishalle.

Neben Vereinsspielern ohne DWZ bis hin zu ~DWZ 2200 nehmen jährlich auch viele Freizeit- und Hobbyspieler teil. Durch das beschleunigte Schweizer System tritt man i.d.R. schnell gegen Spieler desselben Niveaus an.

Angemeldet werden kann sich direkt unter dem folgenden Link:
https://www.sv-bad-bevensen.de/?page_id=19431

Weitere Informationen:
Ausschreibung
Vorläufige Teilnehmerliste

Wir freuen uns auf viele schachbegeisterte Teilnehmer.

Weihnachtsfeier im Sport Hotel

Volle Hütte bei „Georgs Knobelrunde“ im Rahmen der Weihnachtsfeier

Am Samstag fand die traditionelle Weihnachtsfeier unseres Clubs im Sport Hotel statt. Die Veranstaltung begann um 15.30 Uhr mit Kaffee und selbst gebackenem Kuchen. Bis 16.15 Uhr trafen auch die Jugendlichen ein, die zuvor in Buchholz auf dem Jugendturnier spielten. Dies war der Startschuss für unsere alljährliche Knobelrunde, die unter Anleitung von Georg Herbst keinesfalls fehlen darf und sich großer Beliebtheit erfreut. Im Anschluss wurden eine Stunde lang gekegelt und Karten gespielt, bevor die Siegerehrung der Vereinsmeisterschaft in feierlichem Ambiente vorgenomen worden ist. Gegen 19 Uhr eröffneten unsere Vorsitzenden Klaus und Harald das Buffet, womit der offizielle Teil der Weihnachtsfeier endete. Viele blieben aber weitaus länger über das Abendessen hinaus und widmeten sich selbst mitgebrachten Spielen und ausgiebigen Unterhaltungen. Am längsten hielten die Pokerspieler aus, die sich gut gelaunt spät abends in die Nacht verabschiedeten.

Fotos

Jugend beim Bogenschießen

Die Kinder und Jugendlichen des Vereins waren am letzten Wochenende eingeladen, beim Bogenschießen in Soltau mitzumachen. Nach einer kurzen Einweisung ging es mit Pfeil und Bogen bewaffnet in den Wald. In einem Bogenparcours warteten unterschiedliche Ziele darauf „erlegt“ zu werden. Aufgrund unterschiedlicher Größen, Entfernungen und Standorte stellte jedes Ziel eine neue Herausforderung dar.
Im Anschluss an das Bogenschießen wurde gemeinsam gegrillt.

Fotos

Einladung zur 15. Offenen Stadtmeisterschaft 2023 im Schnellschach

Siegerfoto 2022

Der SV Bad Bevensen lädt am Samstag d. 16. September zum 15. Mal zur offenen Stadtmeisterschaft im Schnellschach ein. Es werden altersübergreifend 60-80 Teilnehmer erwartet. Das Turnier bietet sich u.a. als Testlauf für die neue Saison an, die ja nur 3 Wochen später startet.

Beste Turnierbedingungen im Hauptspielsaal, zzgl. nutzen wir die Tennishalle

Nähere Informationen sind der Ausschreibung zu entnehmen.

Wir freuen uns auf viele Teilnehmer aus nah und fern.

>>> Zur Anmeldung <<<