Weihnachtsblitzturnier

Karsten (l.) zeigte eine starke Leistung und wurde Dritter

Gestern fand unser traditionelles Weihnachtsblitzturnier statt. Das Teilnehmerfeld war gut besetzt. 15 Runden standen auf dem Programm. Es spielte jeder gegen jeden. Die Bedenkzeit betrug 3 Minuten plus 2 Sekunden Aufschlag je Zug. Nach drei spannenden Stunden standen die Sieger fest. Michael gewann vor Serhii und Karsten. Bester Jugendlicher wurde Richard vor Ferdinand und Nils.

Tabelle

Fotos

Vereinsmeisterschaft 2023 – Andreas Kozik und Marek Labitzki siegen

Neuer Vereinsmeister 2023: Andreas Kozik bei der Siegerehrung mit dem Wanderpokal

Der neue Vereinsmeister des SV Bad Bevensen heißt Andreas Kozik. Er setzte sich in der diesjährigen Auflage überzeugend mit 8,5 Punkten aus 9 Spielen durch. Insgesamt ist es für Andreas der 4. Titel, zuletzt siegte er 2004/05. Im Anschluss zog er damals berufsbedingt nach Nürnberg, blieb dem Verein aber stets eng verbunden, leitete u.a. die Homepage und nahm zeitweise trotz der Entfernung an den Punktspielen unseres Clubs teil. Sein langjähriges Engagement brachte ihm entsprechend die Ehrenmitgliedschaft. Da Andreas wieder in Bad Bevensen beheimatet ist, ist auch in den nächsten Jahren wieder schwer mit ihm im Kampf um die Spitzenränge zu rechnen. Vereinsmeisterschaft 2023 – Andreas Kozik und Marek Labitzki siegen weiterlesen

Stadtmeisterschaft 2023

Siegerfoto 2023

Heute fand in Bad Bevensen zum 15. Mal die offene Stadtmeisterschaft im Schnellschach statt. Rekordsieger Hendrik Mittelstädt vom PSV Uelzen konnte seine Titelbilanz auf nun 6 Stadtmeisterschaften erhöhen. Mit insgesamt 8 Punkten setzte er sich dank der besseren Buchholz vor Turnierorganisator Friedjof Harms und Michael Hohlbein (beide SV Bad Bevensen) durch.
Neuer Jugend-Stadtmeister wurde Sören Reinke vom MTV Dannenberg. Ihm folgten auf Rang 2 Finn Crispin Burnus vom PSV Uelzen und Ferdinand Baum (SV Bad Bevensen).

Vielen Dank an alle Schachfreunde aus nah und fern für das zahlreiche Erscheinen (Teilnehmerrekord mit 71 Spielern gebrochen!), die gute Laune und das Beitragen zu einer gelungenen Veranstaltung.

Rangliste
Fortschrittstabelle
Alle Paarungen
Teilnehmerliste
Fotos