Aktuelles

Bezirks-Mannschaftsmeisterschaft 2021/22

Die Mannschaftsmeisterschaft 2021/22 nimmt konkrete Formen an. Der Spielplan und die Klasseneinteilung wurden veröffentlicht. Wie in den Vorjahren nimmt der SV Bad Bevensen mit 3 Mannschaften am Spielbetrieb auf Bezirksebene teil.

Ein besonderes Augenmerk gilt dem neuen Hygienekonzept. Es gilt die 3G-Regel.

Spielplan aller Ligen
Übersicht – Teams Bad Bevensen
Hygienekonzept BMM

Die Veröffentlichung der namentlichen Aufstellungen der einzelnen Teams wird in den kommenden Tagen auf der Seite des Schachbezirks erwartet.

4. Runde Vereinsmeisterschaft

Nachdem es in den ersten beiden Runden der Vereinsmeisterschaft fast ausschließlich Favoritensiege gegeben hat, gab es in der 3. Runde gleich mehrere Überraschungen. So führt der Jugendliche Luis Baum z.B. zusammen mit Vorjahressieger Friedjof Harms die Tabelle an. Auf den Rängen 3 und 4 folgen die noch ungeschlagenen Philip Weichsel und Hinrich Hayessen.

Ergebnisse der 3. Runde und Paarungen der 4. Runde
Rangliste nach der 3. Runde

Die 4. Runde kann bis zum 26.09.2021 gespielt werden.

Sommerfest 2021

Am Samstag fand mit 29 Teilnehmern das Sommerfest des Schachvereins statt. Neben Mitgliedern waren auch Angehörige eingeladen. Los ging es um 10 Uhr mit Darts, lockeren Gesprächen, Kegeln, Kartenspielen und Knobeln. Um 12 Uhr hat Harald den Grill angemacht und es wurde gemütlich gegessen. Nach 14 Uhr ging es dann u.a. mit Gesellschaftsspielen an frischer Luft weiter. Dabei wurden wir bestens vom Sporthotel mit Getränken versorgt. Das Sommerfest dauerte bis 17 Uhr. Es war eine rundum gelungene Veranstaltung, die bestens von Klaus, Harald und Georg organisiert worden ist.
Für Bilder bitte Sommerfest 2021 weiterlesen

3. Runde Vereinsmeisterschaft

Es wurden fleißig VMS-Partien gespielt, die Ergebnisse der 2. Runde liegen  bereits nach zwei von drei Wochen vor. Somit kann die 3. Runde schon diesen Freitag und damit eine Woche früher als geplant beginnen. Der Terminplan der Folgerunden verschiebt sich entsprechend um eine Woche nach vorne.
Die 3. Runde kann bis zum 05.09. gespielt werden.

Mitgliederversammlung

Hiermit erinnern wir kurz an den Termin unserer Mitgliederversammlung am kommenden Freitag, d. 23.07.2021 um 19 Uhr. Die Einladung ging allen Mitgliedern am 04.07. u.a. per E-Mail zu.
Eingeladen sind neben allen Vereinsmitgliedern auch Eltern von nicht volljährigen Mitgliedern. Es stehen insbesondere die Berichte des Vorstandes sowie die anschließende Entlastung auf der Tagesordnung. Wahlen finden erst 2022 wieder statt.

Vereinsmeisterschaft 2021 hat begonnen

Die Vereinsmeisterschaft 2021 hat am Freitag begonnen. Bereits 7 der 12 Partien konnten gespielt werden. Erfreulicherweise ist die Teilnehmerzahl noch kurzfristig gestiegen, so dass es kein Freilos mehr gibt und jetzt stolze 24 Teilnehmer mitmachen.
Die aktuellen Ergebnisse finden sich stets aktuell im Reiter Vereinsturniere -> VMS -> Paarungen.