Aktuelles

2. Jugend-Schachturnier in der KGS Bad Bevensen

Nach dem überwältigenden Erfolg im Vorjahr mit 55 Teilnehmern veranstalten wir auch in diesem Jahr wieder ein Schulschachturnier in der Mensa der KGS. Das Turnier findet am Samstag d. 15. Juni von 10-14 Uhr statt.
Teilnehmen kann jeder Schüler oder Azubi der Jahrgänge 2003 oder jünger, der die Schachregeln beherrscht und aus Bad Bevensen bzw. der näheren Umgebung kommt.

Insbesondere Anfänger dürfen sich angesprochen fühlen. Im Vorjahr war es für 45 der 55 Teilnehmer das 1. Schachturnier überhaupt. Fast sicher können wir versprechen, dass jeder auch mal eine Partie gewinnen wird.

Grundschüler sowie Schüler weiterführender Schulen spielen in getrennten Gruppen.

Die Schulschach-AG und der SV Bad Bevensen freuen sich auf viele Teilnehmer.

Ausschreibung und weitere Informationen
Impressionen aus dem Vorjahr

Marek Labitzki gewinnt das Open der LJEM!

In der Ferienwoche vor Ostern fanden bis Karfreitag die Landesjugendeinzelmeisterschaften (=LJEM) in Rotenburg statt. Aus unserem Verein waren Richard Bürgener für die U14 und Malte Reimers für die U18 aufgrund ihrer guten Leistungen auf den Bezirksmeisterschaften vorqualifiziert. Außerdem nahmen von uns Bevensern Marek Labitzki sowie Leon Tute im Open teil und Friedjof Harms war als Bezirksbetreuer und Trainer vor Ort.
Marek Labitzki gewinnt das Open der LJEM! weiterlesen

Einladung zur 16. Offenen Stadtmeisterschaft im Schnellschach

Die strahlenden Preisträger aus 2023.

Wir laden ein zur 16. Offenen Stadtmeisterschaft im Schnellschach. Am Sa. d. 07. September 2024 werden traditionell 9 Runden gespielt. Die Bedenkzeit beträgt 20 Minuten. Erfahrungsgemäß spielen ca. 60-80 Teilnehmer jeden Alters mit. Alle starten zwar im selben Teilnehmerfeld, am Ende erfolgt aber eine getrennte Wertung sowie die Ehrung nach Stadtmeister und Jugend-Stadtmeister.

Beste Turnierbedingungen im Hauptspielsaal, zzgl. nutzen wir die Tennishalle.

Neben Vereinsspielern ohne DWZ bis hin zu ~DWZ 2200 nehmen jährlich auch viele Freizeit- und Hobbyspieler teil. Durch das beschleunigte Schweizer System tritt man i.d.R. schnell gegen Spieler desselben Niveaus an.

Angemeldet werden kann sich direkt unter dem folgenden Link:
https://www.sv-bad-bevensen.de/?page_id=19431

Weitere Informationen:
Ausschreibung
Vorläufige Teilnehmerliste

Wir freuen uns auf viele schachbegeisterte Teilnehmer.

Mannschaftsmeisterschaft Runde 7

Holger (r.) spielte  remis gegen Manfred Stammschroer vom MTV Celle

In der Verbandsliga war heute der Spitzenreiter zu Gast. Gegen den Stader SV konnte unsere 1. Mannschaft nicht viel Zählbares holen. Nur Serhii, Harald und Marek erzielten halbe Punkte. 

Die 2. Mannschaft hatte es in der Bezirksliga ebenfalls mit dem Tabellenführer zu tun. Hier fiel das Ergebnis jedoch ganz knapp aus. Mit nur einem halben Zähler unterlag man gegen den MTV Eintracht Celle. Martin gewann seine Partie. Ferdinand, Holger, Gerhard, Max und Joachim erkämpften sich ein Unentschieden.

In der Kreisklasse spielte die 3. Mannschaft remis gegen den PSV Uelzen IV. Nils fuhr einen ganzen Punkt ein, Malte und Fabian je einen halben. Die 4. Mannschaft siegte gegen den MTV Eintracht Celle III. Es gewannen Jörg, Georg und Michel.

Bereits am Freitag wurde ein Nachholspiel der letzten Runde ausgetragen. Es gewann die 3. Mannschaft gegen die 4. Ganze Punkte konnten Nils, Dominik, Olaf und Georg verbuchen.

Verbandsliga Nord
SV Bad Bevensen I – Stader SV I   1,5:6,5

Bezirksliga
SV Bad Bevensen II – MTV Eintracht Celle I  3,5:4,5

Kreisklasse Ost
PSV Uelzen IV – SV Bad Bevensen III   2:2
MTV Eintracht Celle III – SV Bad Bevensen IV   1:3
SV Bad Bevensen IV – SV Bad Bevensen III   1:3 (Nachholspiel) 

Fotos