Aktuelles

Mannschaftsmeisterschaft Runde 7

Holger (r.) spielte  remis gegen Manfred Stammschroer vom MTV Celle

In der Verbandsliga war heute der Spitzenreiter zu Gast. Gegen den Stader SV konnte unsere 1. Mannschaft nicht viel Zählbares holen. Nur Serhii, Harald und Marek erzielten halbe Punkte. 

Die 2. Mannschaft hatte es in der Bezirksliga ebenfalls mit dem Tabellenführer zu tun. Hier fiel das Ergebnis jedoch ganz knapp aus. Mit nur einem halben Zähler unterlag man gegen den MTV Eintracht Celle. Martin gewann seine Partie. Ferdinand, Holger, Gerhard, Max und Joachim erkämpften sich ein Unentschieden.

In der Kreisklasse spielte die 3. Mannschaft remis gegen den PSV Uelzen IV. Nils fuhr einen ganzen Punkt ein, Malte und Fabian je einen halben. Die 4. Mannschaft siegte gegen den MTV Eintracht Celle III. Es gewannen Jörg, Georg und Michel.

Bereits am Freitag wurde ein Nachholspiel der letzten Runde ausgetragen. Es gewann die 3. Mannschaft gegen die 4. Ganze Punkte konnten Nils, Dominik, Olaf und Georg verbuchen.

Verbandsliga Nord
SV Bad Bevensen I – Stader SV I   1,5:6,5

Bezirksliga
SV Bad Bevensen II – MTV Eintracht Celle I  3,5:4,5

Kreisklasse Ost
PSV Uelzen IV – SV Bad Bevensen III   2:2
MTV Eintracht Celle III – SV Bad Bevensen IV   1:3
SV Bad Bevensen IV – SV Bad Bevensen III   1:3 (Nachholspiel) 

Fotos

Mannschaftsmeisterschaft Runde 6

Florian (r.) gewann gegen Bernd Schernetzki vom PSV Uelzen

Beim Lokalderby in der Verbandsliga unterlag unsere 1. Mannschaft. Der PSV Uelzen II hatte an fast allen Brettern eine stärkere Besetzung. Florian konnte als einziger einen Sieg erringen. Harald und Andreas spielten remis.

In der Bezirksliga verlor die 2. Mannschaft knapp gegen Verden. Max und Martin gewannen. Markus und Leonhard erzielten Unentschieden.

Die 3. und 4. Mannschaft haben in der Kreisklasse ihre Begegnung auf den 8. März verlegt.

Verbandsliga Nord
PSV Uelzen II – SV Bad Bevensen I   6:2

Bezirksliga
SC Läuferpaar Verden – SV Bad Bevensen II   5:3

Kreisklasse
SV Bad Bevensen IV – SV Bad Bevensen III   (8. März)

Fotos

Jugendlandesklasse Nord 6. + 7. Spieltag

Leon (r.) gewann zweimal gegen Ben Fromke vom Stader SV

Beim letzten Doppelspieltag war der Stader SV angereist. Die SG Eystrup/Stolzenau hatte abgesagt, sodass zwei Begegnungen kampflos gewonnen wurden. Am Vormittag spielte unsere 2. Mannschaft und danach unsere 1. Beide Teams unterlagen gegen die etwas stärker aufgestellten Gäste. Nur Leon konnten bei seinen zwei Einsätzen gewinnen. Mit Tabellenplatz 3 und 5 endet die Saison.

Spieltag 6 
SV Bad Bevensen I – SG Eystrup/Stolzenau   4:0 (kampflos)
SV Bad Bevensen II – Stader SV   1:3

Spieltag 7 
Stader SV – SV Bad Bevensen I   3:1
SG Eystrup/Stolzenau – SV Bad Bevensen II   0:4 (kampflos)

Fotos

Mannschaftsmeisterschaft Runde 5

Marek (l.) spielte remis gegen Gislain Zöllner vom MTV Dannenberg

In der Verbandsliga unterlag die 1. Mannschaft knapp gegen die nominell stärkeren Gäste vom MTV Dannenberg. Bernhard und Ferdinand gewannen. Luis, Harald und Marek spielten remis. 

Die 2. Mannschaft erzielte in der Bezirksliga ein Unentschieden. Gegen die höher gewerteten Gäste aus Schneverdingen wäre sogar noch etwas mehr möglich gewesen. Ganze Punkte holten Gerhard und Axel. Markus und Holger spielten remis. Martin steuerte einen kampflosen Punkt bei.

In der Kreisklasse waren beide Teams erfolgreich und führen weiterhin die Tabelle an. Die 3. Mannschaft gewann gegen den PSV Uelzen V. Siegreich waren Nils, Olaf und Leon. Gegen Dannenberg III konnte sich die 4. Mannschaft durchsetzen. Henrik und Daniel fuhren ganze Punkte ein. Joachim spielte unentschieden. 

Verbandsliga Nord
SV Bad Bevensen I – MTV Dannenberg I   3,5:4,5

Bezirksliga
SV Bad Bevensen II – SC 81 Schneverdingen I   4:4

Kreisklasse
PSV Uelzen V – SV Bad Bevensen III   1:3
MTV Dannenberg III – SV Bad Bevensen IV   1,5:2,5

Fotos

Mannschaftsmeisterschaft Runde 4

Karsten (r.) gewann gegen Michael Schläger vom PSV Uelzen

Das Spiel der 1. Mannschaft in der Verbandsliga ging leider kampflos verloren. Krankheitsbedingte Ausfälle und Absagen konnten nicht kompensiert werden. Da man am Ende nur vier statt acht Spieler zusammenbekam, entschied man sich nicht anzutreten. 

Die 2. Mannschaft unterlag in der Bezirksliga. Gegen den SC Turm Lüneburg II, der im Schnitt 250 DWZ-Punkte stärker aufgestellt war, konnten nur Marek und Nils halbe Punkte verbuchen. 

In der Kreisklasse Ost trennte sich die 3. Mannschaft unentschieden gegen den MTV Eintracht Celle III. Olaf gewann. Martin und Malte spielten remis. Auch die 4. Mannschaft teilte die Punkte. Gegen den PSV Uelzen V gewannen Karsten und Joachim.

Verbandsliga Nord
Sfr Bremer Osten – SV Bad Bevensen I   8:0 (kampflos)

Bezirksliga
SC Turm Lüneburg II – SV Bad Bevensen II   7:1

Kreisklasse
SV Bad Bevensen III – MTV Eintracht Celle  2:2
SV Bad Bevensen IV – PSV Uelzen V  2:2

Fotos