Aktuelles

Training einmalig Mittwoch statt Freitag

Am Wochenende ist das Kieferneck belegt. Daher:

1.) findet das Training diese Woche Mittwoch (21.02.) statt Freitag statt. Beginn ist wie gewohnt um 17.30 Uhr.

2.) finden die Punktspiele der 1. und 3. Mannschaft am Sonntag in der Mensa der KGS statt. Beginn 10.00 Uhr.

Mannschaftsmeisterschaft 6. Spieltag

Ferdinand Baum gewann für die 2. Mannschaft.

Die 1. Mannschaft konnte heute nachlegen und den zweiten Sieg verbuchen. In der Bezirksoberliga rückt das Team auf Platz 8 vor.

In der Bezirksklasse unterlag die Zweite gegen den Aufstiegsfavoriten FC Lachendorf I.

Bereits am Freitag verlor die 3. Mannschaft in der Kreisklasse. Gegen die DWZ-stärkere Mannschaft vom Breloher SC III konnten nur Michel und Max Lewerenz ganze Punkte holen.

Bezirksoberliga
SK Hermannsburg I – SV Bad Bevensen I   3,5 – 4,5

Bezirksklasse Ost
SV Bad Bevensen II – FC Lachendorf I   2,5 – 5,5

Kreisklasse Ost
Breloher SC III – SV Bad Bevensen III   4 – 2

Fotos

Mannschaftsmeisterschaft 5. Spieltag

Waren heute beide jeweils siegreich für die 1. Mannschaft: Florian Hänel (l.) und Henning Münster.

Am 5. Spieltag der laufenden Saison holte die 1. Mannschaft endlich die ersten beiden Punkte. Nach sechs hart umkämpften Stunden stand der Sieg fest.
Die 2. und die 3. Mannschaft hingegen haben zum Ende der Hinserie in ihren Staffeln Niederlagen einstecken müssen.

Bezirksoberliga
SV Bad Bevensen I – SC Turm Lüneburg II   4,5 : 3,5

Bezirksklasse Ost
Post SV Uelzen III – SV Bad Bevensen II   5,5 : 2,5

Kreisklasse Ost
SC Turm Lüneburg III – SV Bad Bevensen III   4 : 2

Für Fotos bitte Mannschaftsmeisterschaft 5. Spieltag weiterlesen

Bericht LEM 2018

Vom 04.01. – 07.01.2018 nahm Karsten an der niedersächsischen Landeseinzelmeisterschaft B-Open in Verden teil. Anfangs noch ohne großen Erfolg konnte er sein Spiel zum Ende hin stark verbessern und insgesamt 3,5 Punkte aus sieben Spielen einfahren. Gestartet war er als 49er. Beendet hat er das Turnier mit Platz 50. Die LEM hat ihm viel Spaß gemacht und wenn nichts dazwischen kommt, will er auch im nächsten Jahr wieder dabei sein. Anbei ein ausführlicher Bericht von Karsten.

Bericht LEM 2018 B-Open

Weihnachtsblitz

Am Freitagabend fand das traditionelle Weihnachts-Blitzturnier statt. Insgesamt 12 Vereinsmitglieder nahmen teil. Es gab eine eine kleine Besonderheit für mehr Chancengleichheit: Spieler unter DWZ 1200 haben gegen Spieler über DWZ 1200 einen Zeitvorteil von 6 zu 4 Minuten gehabt. Am Ende siegte Friedjof Harms vor den wertungsgleichen Harald Warns und Gottfried Eichler.

Kreuztabelle Weihnachtsblitz