Vereinsmeisterschaft 2020

Sieger 2019 – Bernhard Weidner ist auch 2020 wieder dabei und versucht den Titel zu verteidigen

Trotz Corona haben sich 16 Spieler zusammengefunden, auch im Jahr 2020 einen Vereinsmeister auszuspielen. Das Turnier geht über 7 Runden. Die 1. Runde beginnt schon diesen Freitag, die letzte Runde soll bis Weihnachten gespielt sein.

>> Ausschreibung <<
>> Teilnehmer <<
>> Auslosung 1. Runde <<

Ticket für die Landeseinzelmeisterschaft gelöst

Luis, Ferdinand und Max

Bei den Bezirkseinzelmeisterschaften in Munster waren unsere Jugendlichen erfolgreich. Von Montag bis Mittwoch wurden sieben Runden gespielt. Im Jugendturnier U14 – U18 wurde Luis Baum Zweiter in der Alterswertung U18. Damit hat er sich für die Teilnahme an den Niedersächsischen U18-Jugendmeisterschaften qualifiziert. Ferdinand Baum konnte in der Wertung U16 den dritten Platz verbuchen. Max Lewerenz erreichte den vierten Platz in der Wertung U18.

Aktuell nehmen alle drei Jugendlichen auch am Hauptturnier teil, das heute begann und Sonntag endet. Im Meisterturnier spielen Bernhard Weidner, Friedjof Harms und Karsten Baldauf.

Ergebnisse und Tabellen

3-Städte-Turnier Dannenberg

Am Sonntag spielten Karsten, Hinrich, Georg und Heinrich Loelf bei herrlichem Sonnenschein auf dem Marktplatz in Dannenberg. Bei diesem 3-Städte-Turnier ging es vor allem um Spaß an der Sache und Werbung für den Schachsport.

Es spielten 5 Teams, nämlich Dannenberg I, II und III, Uelzen und Bad Bevensen. Die Uelzer Mannschaft bestand aus Michael Schläger und vier Jugendlichen. Dannenber III war eine fast reine Damenmannshaft. 

In diesem Umfeld gelang uns der zweite Platz hinter Dannenberg I. Unser Topscorer war Georg, der an Brett 4 alle 4 Partien gewann.

 Fotos