Marek Labitzki gewinnt das Open der LJEM!

In der Ferienwoche vor Ostern fanden bis Karfreitag die Landesjugendeinzelmeisterschaften (=LJEM) in Rotenburg statt. Aus unserem Verein waren Richard Bürgener für die U14 und Malte Reimers für die U18 aufgrund ihrer guten Leistungen auf den Bezirksmeisterschaften vorqualifiziert. Außerdem nahmen von uns Bevensern Marek Labitzki sowie Leon Tute im Open teil und Friedjof Harms war als Bezirksbetreuer und Trainer vor Ort.
Marek Labitzki gewinnt das Open der LJEM! weiterlesen

Einladung zur 16. Offenen Stadtmeisterschaft im Schnellschach

Die strahlenden Preisträger aus 2023.

Wir laden ein zur 16. Offenen Stadtmeisterschaft im Schnellschach. Am Sa. d. 07. September 2024 werden traditionell 9 Runden gespielt. Die Bedenkzeit beträgt 20 Minuten. Erfahrungsgemäß spielen ca. 60-80 Teilnehmer jeden Alters mit. Alle starten zwar im selben Teilnehmerfeld, am Ende erfolgt aber eine getrennte Wertung sowie die Ehrung nach Stadtmeister und Jugend-Stadtmeister.

Beste Turnierbedingungen im Hauptspielsaal, zzgl. nutzen wir die Tennishalle.

Neben Vereinsspielern ohne DWZ bis hin zu ~DWZ 2200 nehmen jährlich auch viele Freizeit- und Hobbyspieler teil. Durch das beschleunigte Schweizer System tritt man i.d.R. schnell gegen Spieler desselben Niveaus an.

Angemeldet werden kann sich direkt unter dem folgenden Link:
https://www.sv-bad-bevensen.de/?page_id=19431

Weitere Informationen:
Ausschreibung
Vorläufige Teilnehmerliste

Wir freuen uns auf viele schachbegeisterte Teilnehmer.

Stadtmeisterschaft 2023

Siegerfoto 2023

Heute fand in Bad Bevensen zum 15. Mal die offene Stadtmeisterschaft im Schnellschach statt. Rekordsieger Hendrik Mittelstädt vom PSV Uelzen konnte seine Titelbilanz auf nun 6 Stadtmeisterschaften erhöhen. Mit insgesamt 8 Punkten setzte er sich dank der besseren Buchholz vor Turnierorganisator Friedjof Harms und Michael Hohlbein (beide SV Bad Bevensen) durch.
Neuer Jugend-Stadtmeister wurde Sören Reinke vom MTV Dannenberg. Ihm folgten auf Rang 2 Finn Crispin Burnus vom PSV Uelzen und Ferdinand Baum (SV Bad Bevensen).

Vielen Dank an alle Schachfreunde aus nah und fern für das zahlreiche Erscheinen (Teilnehmerrekord mit 71 Spielern gebrochen!), die gute Laune und das Beitragen zu einer gelungenen Veranstaltung.

Rangliste
Fortschrittstabelle
Alle Paarungen
Teilnehmerliste
Fotos

Einladung zur 15. Offenen Stadtmeisterschaft 2023 im Schnellschach

Siegerfoto 2022

Der SV Bad Bevensen lädt am Samstag d. 16. September zum 15. Mal zur offenen Stadtmeisterschaft im Schnellschach ein. Es werden altersübergreifend 60-80 Teilnehmer erwartet. Das Turnier bietet sich u.a. als Testlauf für die neue Saison an, die ja nur 3 Wochen später startet.

Beste Turnierbedingungen im Hauptspielsaal, zzgl. nutzen wir die Tennishalle

Nähere Informationen sind der Ausschreibung zu entnehmen.

Wir freuen uns auf viele Teilnehmer aus nah und fern.

>>> Zur Anmeldung <<<

 

Stadtmeisterschaft Buxtehude

Zu fünft haben wir bei der 35. Offenen Stadtmeisterschaft in Buxtehude teilgenommen. Es wurden 9 Runden mit einer Bedenkzeit von 20 Minuten pro Partie gespielt. Unter 42 Teilnehmern belegten wir am Ende die Ränge 8 (Friedjof), 20 bis 22 (Richard, Marek, Kai) und 35 (Elias). Unsere Leistungen waren zwar in Ordnung, aber nicht besonders herausragend. Immerhin konnte Richard einen Pokal als Jugendpreis mit nach Hause nehmen.

Fortschrittstabelle