2. Jugend-Schachturnier in der KGS Bad Bevensen

Nach dem überwältigenden Erfolg im Vorjahr mit 55 Teilnehmern veranstalten wir auch in diesem Jahr wieder ein Schulschachturnier in der Mensa der KGS. Das Turnier findet am Samstag d. 15. Juni von 10-14 Uhr statt.
Teilnehmen kann jeder Schüler oder Azubi der Jahrgänge 2003 oder jünger, der die Schachregeln beherrscht und aus Bad Bevensen bzw. der näheren Umgebung kommt.

Insbesondere Anfänger dürfen sich angesprochen fühlen. Im Vorjahr war es für 45 der 55 Teilnehmer das 1. Schachturnier überhaupt. Fast sicher können wir versprechen, dass jeder auch mal eine Partie gewinnen wird.

Grundschüler sowie Schüler weiterführender Schulen spielen in getrennten Gruppen.

Die Schulschach-AG und der SV Bad Bevensen freuen sich auf viele Teilnehmer.

Ausschreibung und weitere Informationen
Impressionen aus dem Vorjahr

Marek Labitzki gewinnt das Open der LJEM!

In der Ferienwoche vor Ostern fanden bis Karfreitag die Landesjugendeinzelmeisterschaften (=LJEM) in Rotenburg statt. Aus unserem Verein waren Richard Bürgener für die U14 und Malte Reimers für die U18 aufgrund ihrer guten Leistungen auf den Bezirksmeisterschaften vorqualifiziert. Außerdem nahmen von uns Bevensern Marek Labitzki sowie Leon Tute im Open teil und Friedjof Harms war als Bezirksbetreuer und Trainer vor Ort.
Marek Labitzki gewinnt das Open der LJEM! weiterlesen

Jugendlandesklasse Nord 6. + 7. Spieltag

Leon (r.) gewann zweimal gegen Ben Fromke vom Stader SV

Beim letzten Doppelspieltag war der Stader SV angereist. Die SG Eystrup/Stolzenau hatte abgesagt, sodass zwei Begegnungen kampflos gewonnen wurden. Am Vormittag spielte unsere 2. Mannschaft und danach unsere 1. Beide Teams unterlagen gegen die etwas stärker aufgestellten Gäste. Nur Leon konnten bei seinen zwei Einsätzen gewinnen. Mit Tabellenplatz 3 und 5 endet die Saison.

Spieltag 6 
SV Bad Bevensen I – SG Eystrup/Stolzenau   4:0 (kampflos)
SV Bad Bevensen II – Stader SV   1:3

Spieltag 7 
Stader SV – SV Bad Bevensen I   3:1
SG Eystrup/Stolzenau – SV Bad Bevensen II   0:4 (kampflos)

Fotos

Jugendlandesklasse Nord 4. + 5. Spieltag

Ben-Theo Schulz (r.) gewann zweimal

Beide Jugendmannschaften hatten heute zwei Heimspiele. Die 1. Mannschaft trat zunächst gegen den SV Winsen (Luhe) an. Ben-Theo gewann, Philip spielte remis und Nils steuerte einen kamplosen Punkt zum Sieg bei. Im zweiten Spiel konnte ein weiterer Erfolg verbucht werden. Gegen BW Buchholz gewannen Malte, Olaf und Ben-Theo. Die 2. Mannschaft unterlag im ersten Spiel knapp gegen BW Buchholz. Alexander gewann und Malte spielte unentschieden. Danach trennte sich das Team gegen den SV Winsen (Luhe) mit einem 2:2. Fabian gewann und Alexander punktete kampflos. Am 11. Februar geht es weiter mit dem letzten Doppelspieltag der Saison.

Spieltag 4 
SV Bad Bevensen I – SV Winsen (Luhe)   2,5:1,5
SV Bad Bevensen II – BW Buchholz   1,5:2,5

Spieltag 5 
BW Buchholz – SV Bad Bevensen I   1:3
SV Winsen (Luhe) – SV Bad Bevensen II   2:2

Fotos

Jugendlandesklasse Nord 2. + 3. Spieltag

Heute war ein Doppelspieltag in der Jugendlandesklasse Nord. Unsere Fahrt ging nach Verden. Beide Mannschaften konnten leider nicht vollzählig antreten, sodass je ein Brett freigelassen wurde.

Gegen Läuferpaar Verden konnten beide Teams gewinnen. Gegen den SK Verden spielte unsere erste Mannschaft remis, die zweite unterlag leider. Das Ergebnis war aber deutlicher als der Spielverlauf. Weiter geht es am 26.11. mit dem nächsten Doppelspieltag gegen SV Winsen (Luhe) und BW Buchholz.
 
Läuferpaar Verden – SV Bad Bevensen I   1:3
SK Verden – SV Bad Bevensen II   3:0
 
 
SV Bad Bevensen II – Läuferpaar Verden   3:1
SV Bad Bevensen I – SK Verden   1,5:1,5