10. Platz bei der 1. NSV Online-Meisterschaft

Heute fand die 1. NSV Online-Meisterschaft mit Mannschaftswertung statt. Die Begrüßung durch die Organisatoren wurde über den YouTube-Kanal des NSV übertragen. 70 Spieler aus 36 Vereinen nahmen teil. In die Mannschaftwertung konnten bis zu vier der besten Spieler eines Vereins Punkte einbringen. Das größte Team war mit sechs Personen am Start, das kleinste mit einer Person. Es standen 13 Runden nach Schweizer-System auf dem Programm. Die Bedenkzeit betrug drei Minuten plus zwei Sekunden Aufschlag je Zug. Mit einem Gong wurde jeweils der Start einer Runde signalisiert. Waren alle Partien gespielt, wurden Einzel- und Mannschaftswertungen in einer Tabelle veröffentlicht. So ließ sich in der vorletzten Runde erkennen, dass der PSV Uelzen knapp vor uns lag. Mit zwei Siegen und etwas Glück, konnte die Rangfolge noch gedreht werden. Nach drei spannenden Stunden war das Turnier vorbei. Unsere Mannschaft bestand aus Gottfried Eichler (6,5/13), Klaus (2,5/13) und Andreas Kozik (7,5/13). Insgesamt haben wir den 10. Platz erreicht.