Blankeneser Open

Von Samstag bis Dienstag haben Richard und Friedjof am Blankeneser Open teilgenommen. Es wurden 7 Runden gespielt mit 90 Minuten Bedenkzeit für die ersten 40 Züge, danach 30 Minuten plus 30 Sekunden pro Zug. Insgesamt lief es bis zur 5. Runde für beide durchwachsen. Im Fahrstuhl-Modus wurden sie hoch- und runtergepaart und konnten zunächst in den Underdog-Partien nicht überraschen. Mit Runde 6 waren beide zufrieden, es folgte abschließend Richards Meisterpartie und bei Friedjof ein vergebener Kampf über 5 Stunden gegen DWZ 2191. Richard hat den Ratingpreis für den besten Spieler unter DWZ 1600 erhalten und erzielte Platz 38 von 94 (4 Punkte). Auch Friedjof kam in die obere Tabellenhälfte auf Rang 45 (3,5).