Mannschaftsmeisterschaft Runde 1

Aufsteiger gewinnen

Vor dem ersten Spiel wurde Bernhard Weidner geehrt. Er hatte in der letzten Saison die meisten Punkte für die 1. Mannschaft gesammelt und somit den sogenannten Supercup gewonnen. Nachdem der Wanderpokal schnell im Auto verstaut war, wurde noch ein verspätetes Aufsteigerfoto mit der Urkunde der letzten Saison gemacht.

Die 1. Mannschaft spielte heute das erste Mal in der Vereinsgeschichte in der Verbandsliga. Zu Gast war Werder Bremen, die aus der Bremer Stadtliga aufgestiegen sind. Obwohl die Gegner stark angetreten sind, konnte man viele Partien auf Augenhöhe sehen, manchmal sogar darüber hinaus. Nach 5 Stunden stand es 3,5:3,5, sodass noch alle Ergebnisse möglich waren. Aber ein Figurenopfer an Brett zwei führte zu einem gedeckten Freibauern, den Weiß für einen Königsangriff nutzen konnte und letztlich zum Sieg führte.

In der Bezirksliga musste die 2. Mannschaft nach Sottrum reisen. Da einige Spieler in der 1. Mannschaft aushalfen oder andere Verpflichtungen hatten, konnte nicht in Bestbesetzung angetreten werden und es kam zu einer knappen Niederlage. Aber gegen die im Schnitt 200 DWZ-Punkte stärkeren Absteiger aus der Bezirksoberliga konnte man immerhin 3,5 Punkte holen.

Unsere 3. und 4. Mannschaft traten gegeneinander an und trennten sich in der Kreisklasse mit einem Unentschieden.

Am 19. November geht es mit dem 2. Spieltag weiter.

Verbandsliga Nord
SV Bad Bevensen I – SV Werder Bremen V   4,5:3,5