Bad Bevensener Erfolge bei den Bezirkseinzelmeisterschaften!

Die Bezirkseinzelmeisterschaften in Dannenberg sind zu Ende und wir blicken aus Bad Bevensen auf ein erfolgreiches Turnier zurück. Mit insgesamt 11 Teilnehmern haben wir nach Munster am meisten Teilnehmer gestellt.

Los ging es von Montag bis Mittwoch im Jugendturnier. Richard wurde dort 3. der Altersklasse U12. Finn-Ole musste leider krankheitsbedingt nach einem Tag das Turnier beenden.

Ebenfalls am Montag starteten die Senioren. Ihren Favoritenrollen wurden Gottfried und Bernhard gerecht, heute wurden sie als 1. und 2. geehrt. Damit stellen wir den neuen Bezirksmeister der Senioren. Glückwunsch Gottfried 🍾🏆

Im Hauptturnier von Donnerstag bis Sonntag waren Georg, Max, Harald, Luis und Ferdinand dabei. Platz 3-5 gehen an Luis, Harald und Ferdinand. Ferdinand konnte damit die Ratinggruppe DWZ unter 1400 gewinnen. Klasse Randnotiz: Unsere drei Jugendlichen werden allesamt ein ordentliches DWZ-Plus verbuchen können!

Im Meisterturnier, das parallel zum Hauptturnier lief, hielten Friedjof und Andreas die ganze Zeit Tuchfühlung zur Spitze, theoretisch war am letzten Tag vor Rundenbeginn sogar noch der 1. Platz für beide drin. Das wäre des Guten vermutlich aber zu viel gewesen. Jeweils mit einem Remis zum Abschluss konnten sie dennoch die hervorragenden Plätze 3 und 5 erspielen. Andreas hat somit auch den 2. Platz in der Ratinggruppe DWZ <1850 belegt.

Fazit: Das Turnier war aus sportlicher Sicht für den SV Bad Bevensen ein voller Erfolg!

Ergebnisse finden sich auf der Bezirksseite www.schachbezirk4.de
Direkter Link: http://www.schachbezirk4.de/turniere/bem/2021/