Klassenerhalt Teil 2: Klassenerhalt geschafft!

Nach langen (bis 17.OO Uhr) und spannenden Partien konnte der SV Bad Bevensen gegen den Jorker SV mit 4,5:3,5 gewinnen. Somit bleibt der SV Bad Bevensen in der Kreisliga Ost. Es gewannen zunächst Andreas Kozik und Roman Warm. Florian Hänel, Gerhard Hallensleben und Holger Krause spielten remis. Die entscheidende und für die Zuschauer nervenaufreibendste Partie war die von Eugen Milnikel, die auch die letzte war: Die Partie sah zunächst gut für Eugen aus, da er die Qualität gewann. Doch dann ergab sich zeitweise eine Remisstellung und zeitweise sogar eine Verluststellung. Nachdem sein Gegner ein Remisangebot von Eugen abgelehnt hatte, was übrigens den Klassenerhalt für den Jorker SV gesichert hätte, konnte Eugen mit etwas Glück die Partie doch noch gewinnen und somit den wichtigsten Punkt der Saison einfahren.

Mannschaftsergebnisse, Einzelergebnisse