Nachtrag: Jugendturnier Wesel

2008_02_17_Wesel_klAm Sonntag, den 17. Februar, fand ein Jugendschachturnier in Wesel (Undeloh) statt. Begleitet von Gerhard Hallensleben und Klarissa Bauer beteiligten sich daran auch drei Jugendliche des Schachvereins Bad Bevensen. Alle drei haben sich dort sehr gut behauptet. Felix Theiß spielte, da einziger seiner Altersklasse aus der Kurstadt, bei den Jugendlichen aus Wesel mit und konnte mit 5,5 von 7 möglichen Punkten sich auf dem 9. Platz unter allen 34 Teilnehmer zwischen zehn und vierzehn Jahren platzieren. Er war damit erfolgreichster Spieler seiner Mannschaft und zweitbester Spieler am dritten Brett. Bei den Jugendlichen unter zehn Jahren traten die beiden Bad Bevenser Leonhard Bauer und Philip Weichsel in einer Spielgemeinschaft mit Spielern aus Lüneburg an. Ihre Mannschaft belegte den dritten Platz unter 13 teilnehmenden Mannschaften. In der Einzelwertung kamen sie unter 58 Teilnehmern auf Platz 8 (Philip) und 24 (Leonhard). Damit war Leonhard in seinem ersten Turnier in 60% der Spiele erfolgreich, Philip war sogar bester Spieler am zweiten Brett. Der Jugendwart des Vereins, Gerhard Hallensleben, zeigte sich hoch zufrieden über die guten Leistungen seiner jungen Spieler: „Es hat richtig Spaß gemacht, den Jungs zuzuschaun“.