Schneverdingen: Starke Jugend holt Pokale

SNE_2008Ein Bericht vom Jugendtrainer Friedjof Harms:

Heute waren wir mit 4 Jugendlichen beim Turnier in Schneverdingen vertreten, und haben gleich 2 Pokale mit nach Hause gebracht: Philip Weichsel wurde 4. der U10 (5 von 7 Punkten) und Ruben Beyer 3. der U18 (4 aus 7). Auch Leonhard Bauer (8.Platz, 4,5 aus 7) und Trae Jonathon Bültge (15. Platz, 4 aus 7) konnten im großen Feld der U10 mit 34 Teilnehmern gute Platzierungen erkämpfen; ein großer Fortschritt im Vergleich zu vorangegangenen Jugendturnieren war bei beiden deutlich zu erkennen.

Erwartungsgemäß spielte Philip bis zum Schluss um den Turniersieg mit, verlor aber seine letzte Partie. Vor Beginn der 7. und letzten Runde spielten Philip, Leonhard und T.J. an den Brettern 1, 2 und 4. Für alle drei gab es dann zwar gegen die stärksten Gegner Niederlagen, aber wir arbeiten dran, dass wir nächstes Mal noch besser abschneiden.