Erster Sieg auf Landesebene

Spieltag 3: SK Rotenburg SV Bad Bevensen 0 : 4
Spieltag 4: SV Bad Bevensen SK Cuxhaven 1,5 : 2,5

Tapfer kämpfende Schachjugend
Die Jugendmannschaft des Schachvereins Bad Bevensen konnte am 3. Spieltag der Jugend-Landesklasse ihren ersten Sieg feiern. Gegen den gastgebenden SK Rotenburg gelang ein klarer 4 : 0 Erfolg. Philip Weichsel am ersten Brett hatte wenig Mühe und gewann schnell. Ihm folgten Leonhard Bauer und Erik Friebe. Felix Theiß hatte Probleme mit des Gegners Eröffnung, konnte aber letztlich doch die Partie zu seinen Gunsten wenden.

Der anschließend ausgetragene 4. Spieltag war weniger erfolgreich. Gegen die starken Spieler des SK Cuxhaven konnten nur Philip Weichsel und Leonhard Bauer punkten. Leonhard erkämpfte nach tollem Kampf ein Remis, Philip Weichsel siegte kampflos, da sein Gegner nicht antrat. Trotz dieser Niederlage steht die Mannschaft aus Bad Bevensen nach 4 Spieltagen mit ausgeglichenem Punktekonto auf dem fünften Tabellenplatz.

Jugendtraining des SV Bad Bevensen ist freitags um 17.30 Uhr im CariSSA Sporthotel in der Römstedter Str. 8.