Sieg und Niederlage in der Jugend-Landesklasse

19022012Heute spielte unsere Jugendmannschaft (Philip, Felix, Erik, Leonhard) zweimal gegen Uelzen.

Spieltag 7: Post SV Uelzen 1 SV Bad Bevensen 1,5 : 2,5
Spieltag 8: SV Bad Bevensen Post SV Uelzen 2 1 : 3

Bad Bevensens Schachjugend – Sieg und Niederlage gegen Post SV Uelzen
Im Rahmen der „Landesklasse“ genannten Mannschaftsmeisterschaft der Jugendmannschaften in Niedersachsen trafen am Sonntag die beiden Mannschaften des Post SV Uelzen auf die Celler und Bad Bevenser Nachwuchsspieler. Die Bevenser mit Philip Weichsel, Felix Theiß, Erik Friebe und Leonhard Bauer starteten im Post-Vereinsheim gleich mit einer Überraschung: Sie besiegten den bisher ungeschlagenen Tabellenführer Post SV 1 mit 2,5 : 1,5. Das war ein Auftakt nach Maß! Aber wie schon oft ließ nach der Mittagspause die Konzentration nach. Die Bevenser Mannschaft verlor das zweite Spiel glatt mit 1: 3 gegen Uelzens zweite Mannschaft. Trotz des klaren Ergebnisses – es war für die Jungs aus Bevensen mehr möglich. Die vorhandenen Siegchancen wurden aber leider nicht konsequent genutzt.