Bezirksklasse

Kreisklasse Ost
SV Bad Bevensen II – PSV Uelzen V   1,5 : 4,5

Schwarzer Tag für Bevensens Schachspieler: Beide Mannschaften verloren deutlich
Am Sonntag musste die erste Mannschaft des Schachvereins Bad Bevensen nach Rotenburg reisen. Es sollte ein fröhlicher Ausflug werden, schon ein Remis würde das Gespenst des Abstiegs endgültig bannen und vielleicht wäre bei einem Sieg noch viel mehr drin. Aus diesen Träumen wurden die Bevenser jäh geweckt: Schon nach einer Stunde sah es nach einer hohen Niederlage aus. Vier Spiele liefen gut für die Gegner und nur mit Glück konnte Hinrich Hayessen am letzten Brett seine Partie noch drehen und gewinnen. Diesem Sieg standen aber schon 3 Niederlagen gegenüber. Zwei weitere verlorene Partien, ein weiterer Sieg durch Joachim Börner und ein friedliches Remis an Brett 1 ergab einen 5,5:2,5-Sieg für den Gastgeber Springer Rotenburg. Damit ist Bad Bevensen Vierter in der Tabelle, gleich hinter Post SV Uelzen III. Sie treffen am letzten Spieltag aufeinander.

Die zweite Mannschaft aus Bad Bevensen hatte in der Kreisklasse Ost die fünfte Mannschaft des Uelzer Postsportvereins zu Gast. Auch in diesem Spiel gab es eine hohe 1,5:4,5-Niederlage. In der Tabelle rutschte die Mannschaft auf den vierten Rang. Den einzigen Sieg des Tages erzielte Georg Herbst.