Guter Saisonstart der Jugend

20121118_LeonhardBauer_ErikFriebe_FelixTheiss_PhilipWeichselGestern spielte unsere Jugendmannschaft (Leonhard, Erik, Felix, Philip) gegen Lüneburg.

Spieltag 1: SC Turm Lüneburg 2 SV Bad Bevensen 2 : 2
Spieltag 2: SV Bad Bevensen SC Turm Lüneburg 2½ : 1½

Sieg und Remis gegen Turm Lüneburg
Im Rahmen der „Landesklasse“ genannten Mannschaftsmeisterschaft der Jugendmannschaften in Niedersachsen trafen am Sonntag die beiden Mannschaften des Lüneburger Schachvereins auf die Bad Bevenser Nachwuchsspieler. Die Bevenser mit Philip Weichsel, Felix Theiß, Erik Friebe und Leonhard Bauer starteten gegen die zweite Mannschaft aus Lüneburg mit einem Remis. Das zweite Spiel gegen die starke erste Mannschaft aus der Salzstadt brachte einen überraschenden Erfolg für die Bevenser Jungs. Erik Friebe und Leonhard Bauer gewannen ihre Partien und Philip Weichsel erreichte gegen den starken Lüneburger Niklas Gerdau ein Remis und sorgte so für den 2,5:1,5-Erfolg der Bad Bevenser Jugendlichen.