9. Runde Mannschaftsmeisterschaft: Aufstieg in die Bezirksliga

SV Bad Bevensen I   –   SK Verden II   7,5 : 0,5

PSV Uelzen IV   –   SV Bad Bevensen II   3 : 3
FG Wohlde   –   SV Bad Bevensen III   4 : 2

Vor ziemlich genau einem Jahr verlor der SV Bad Bevensen in seinem letzten Heimspiel 3,5 : 4,5 gegen Verden II. Alle Aufstiegshoffnungen waren damit dahin, ja sogar der Abstieg in die Kreisliga drohte. Die Niederlage schmerzte umso mehr, weil man gegen nur fünf Verdener verlor und so drei Punkte kampflos bekam. Aus den fünf gespielten Partien holte man nur einen halben Punkt. Ganz anders war es an diesem Sonntag: Verden kam komplett besetzt. Aber acht Verdener erreichten gerade mal ein halbes Pünktchen gegen glänzend aufgelegte Bevenser. Damit festigte Bad Bevensens Erste in der Abschlusstabelle der Bezirksklasse ihren zweiten Tabellenplatz hinter Langlingen und wird in die Bezirksliga aufsteigen. Eine Liga, in der Bad Bevensen seit 1998 nicht mehr gespielt hat. In den Schoß fiel der Sieg den Bevensern nicht. Nur ganz langsam erarbeiteten sie sich positionelle Vorteile, die dann zu sieben Siegen und einem Unentschieden führten. Die Mannschaft spielte in Bestbesetzung mit Matthias Richter, Friedjof Harms, Timo Bücker, Florian Hänel, Joachim Börner, Gerhard Hallensleben, Simone Bücker und Heinrich Börner.

Nicht ganz so erfolgreich war die zweite Bevenser Mannschaft. Immerhin konnte sie im vorletzten Saisonspiel durch ein Remis beim Tabellenführer Post SV IV ihren zweiten Platz in der Kreisklasse behaupten. Besonders hervorzuheben ist dabei die Leistung des jungen Erik Friebe, der durch seinen Sieg gegen Markus Hofmeister das Unentschieden rettete.

Ersatzgeschwächt trat die dritte Bevenser Mannschaft beim Schlusslicht in Wohlde an. Es konnten nur Karsten Baldauf und Georg Herbst gewinnen. Die anderen vier Partien gingen verloren.