Jugendturnier in Egestorf

Alexander, Ferdinand, Florian, Max und Luis spielten heute in Egestorf. Dabei belegte Ferdinand Platz 1 unter 33 Dritt- und Viertklässlern. Zunächst sah es mit 6 Siegen am Stück nach einem Durchmarsch von Ferdinand aus, mit einer Niederlage in der Schlussrunde wurde es aber nochmal spannend. So ein Sieg ist etwas Besonderes, speziell wenn man bedenkt, dass seit 2008 in Buxtehude (Philip in der U10) kein Jugendlicher aus unserem Verein mehr ein Turnier als Sieger verlassen hat. Auch sehr gut geschlagen hat sich Alexander, der bei seinem ersten Jugendturnier gleich 4 aus 7 und einen 13. Rang holte. Damit hat er ähnlich gut abgeschnitten wie Ferdinand im Vorjahr, als er ebenfalls in Egestorf das 1. Mal Turnierluft geschnuppert hat. Florian sowie Max und Luis bei den Spielern weiterführender Schulen konnten heute jeweils 3 Punkte erzielen, was für Plätze im Mittelfeld reichte.

Fotos, Tabelle 3. + 4. Klasse, Tabelle weiterführende Schulen