Mannschaftsmeisterschaft Runde 3

Marek (l.) gewann gegen Tim Schulze

In der Verbandsliga war der Tabellenführer aus Lüneburg zu Gast. Marek konnte bei seinem ersten Einsatz in der 1. Mannschaft gewinnen. Unentschieden spielten Harald und Friedjof. Danach gingen drei Partien verloren. Serhii verbessere seine Stellung mit Weiß Stück für Stück. Mit einem zentralen Springer sowie Dame und Turm auf der der 7. Reihe drohte das Matt. Dieses versuchte Schwarz abzuwehren. Er opferte einen Turm und schlug anschließend einen Bauern mit der Dame, um ein Dauerschach zu erreichen. Aber er übersah, dass dieser gedeckt war und gab nach dem Damenverlust auf. In der letzten Partie erkämpfte sich Richard einen Mehrbauern im Endspiel, dass schwer zu gewinnen war. Man einigte sich nach zähem Ringen auf ein Remis.

Die 2. Mannschaft unterlag knapp gegen Dannenberg in der Bezirksliga. Max und Nils holten ganze Punkte. Ferdinand, Markus und Gerhard spielten remis.

In der Kreisklasse lief es erneut besser. Die 3. Mannschaft gewann gegen Dannenberg. Martin und Dominik erzielten volle Punkte, Fabian einen halben. Die 4. Mannschaft siegte gegen Uelzen IV. Karsten, Jörg und Henrik gewannen.

Verbandsliga Nord
SV Bad Bevensen I – SC Turm Lüneburg  3,5:4,5