Bezirks-Blitz-Einzelmeisterschaft

Serhii erzielte die beste Platzierung 

In Munster wurde heute die Bezirks-Blitz-Einzelmeisterschaft ausgetragen. 40 Teilnehmer reisten an. Wir waren mit Harald, Luis, Serhii und Andreas dabei. Friedjof war Turnierleiter und hat die Auslosungen erstellt. Aufgrund zu vieler Nachmeldungen konnte kein gemeinsames Rundenturnier durchgeführt werden. Es gab eine Vorrunde in vier Gruppen mit je 10 Spielern. Die besten fünf qualifizierten sich für das A-Finale, die anderen spielten im B-Finale. Danach gab es jeweils ein Rundenturnier. Die Bedenkzeit betrug 3 Minuten plus 2 Sekunden Aufschlag je Zug. Nach den ersten beiden Finalrunden wurde eine Mittagspause eingelegt. Da wir uns vorher in eine Liste eingetragen haben mit unseren Essenswünschen, ging es gleich zum gemütlichen Teil über. Im überdachten Außenbereich, mit Blick auf den genutzten Fußballplatz, konnte man im Schatten sitzen und sich mit Bekannten anderen Vereine austauschen. Nach 45 Minuten ging es weiter. 17 Runden warten noch auf uns. In Gruppe A wurde Serhii 14. (7,5 Punkte) und Andreas 15. (7,5). Im B-Finale errang Luis den 7. Rang (12,5) und Harald Platz 11 (9). Das Turnier war gut organisiert und hat Spaß gemacht. 

Tabellen Vorrunde

A-Finale | B-Finale

Fotos