Bezirks-Blitz-Mannschaftsmeisterschaft

Gottfried, Andreas, Nils, Harald, Luis, Finn-Ole, Marek, Serhii

In Buchholz traten heute 20 Mannschaften an, um den Bezirksmeister im Blitz auszuspielen. Es gab ein Rundensystem mit 3 Minuten Bedenkzeit plus 2 Sekunden Aufschlag pro Zug. Wir waren mit zwei 4er-Teams dabei. Gespielt wurde in einer Schule. In fünf Klassenzimmern spielten je vier Mannschaften. Nach einer Runde musste man im Aushang schauen, wer der nächste Gegner ist und wo gespielt wird. Es dauerte eine Weile, bis man das System verinnerlicht hatte. Nach acht Runden gab es eine Mittagspause. In der Kantine wurden kostengünstig Speisen und Getränke (Würstchen, verschiedene Salate, Kuchen, Kaffee, Wasser, …) angeboten. Da die Räumlichkeiten weit verstreut waren, blieb man immer in Bewegung. Am Nachmittag wurden dann die restlichen 11 Runden ausgetragen. Den Titel gewann Stade vor Uelzen und Lüneburg. Unser Team 1 aus Gottfried (9 Punkte), Andreas (11), Luis (8) und Serhii (13,5) wurde Zehnter. Team 2 mit Harald (7), Marek (2,5), Finn-Ole (2) und Nils (5) kam auf Platz 18. Insgesamt war es ein gutes Turnier, das stark besetzt war. Wir haben gut gekämpft. Es gab auch noch etwas Luft nach oben.

Einzelergebnisse