Jugend-Landesklasse: Doppelsieg zum Auftakt

Olaf (l.) und Alexander (r.) an Brett 1 und 2

Zum Auftakt der Jugend-Landesklasse ging es für unsere Jugendmannschaft zum Doppelspieltag nach Uelzen. Zunächst traf man um 10:00 Uhr auf Wohlde. In der Besetzung Olaf, Alexander, Elias und Nils konnte das Team einen 4:0 Erfolg erspielen. Mit Rückenwind und guter Laune startete zwei Stunden später das 2. Match gegen Winsen (Luhe). Auch hier setzten sich unsere Jungs mit 4:0 durch. Zugegebenermaßen räumten wir am Brett unseren Gegnern aber auch Chancen ein, doch bekanntermaßen ist nicht der erste, sondern der letzte Fehler entscheidend. Trotzdem souverän und mit lupenreiner Weste sind die Jungs damit Tabellenführer in der Landesklasse Nord. In zwei Wochen am 04.12. steht der nächste Doppelspieltag auswärts in Celle gegen Celle I und Celle II an.

Spieltag 1:
FG Wohlde – SV Bad Bevensen:  0:4