Vereinsmeisterschaft 2017

Vereinsmeister 2017: Friedjof Harms

Die diesjährige Vereinsmeisterschaft des SV Bad Bevensen hat am Freitag ihr Ende gefunden. Neuer Vereinsmeister wurde Friedjof Harms, der 8,5 von 9 möglichen Punkten erzielt hat. Es ist sein fünfter Erfolg nach 2010, 2011, 2013 und 2014. Den zweiten Platz belegt Vorjahressieger Henning Münster mit 7,0 Punkten. Das Treppchen komplettiert Heinrich Börner (6,0 P.). Der Routinier mit 88 Jahren ist ein Musterbeispiel für jeden jungen Schachfreund, denn er kämpft stets verbissen und ist nur schwer zu besiegen.
Von den vier teilnehmenden Jugendlichen hat Leonhard Bauer am besten abgeschnitten. Gute 5,0 Punkte bedeuten letztlich Rang 9.
Insgesamt nahmen 23 Vereinsmitglieder und mit Heinrich Loelf ein Gast an der Vereinsmeisterschaft teil. Von 108 Partien in der Summe wurden ganze 106 ausgespielt, lediglich zwei Spiele mussten kampflos gewertet werden.
Die Siegerehrung findet auf der Weihnachtsfeier am 09. Dezember statt. Um die Spannung im engen Mittelfeld mit vielen punktgleichen Spielern ein wenig aufrecht zu erhalten, wird dann erst die Tabelle präsentiert und später hier veröffentlich.
Die Vereinsmeisterschaft wurde bereits zur DWZ ausgewertet:

>> Zur Vereinsübersicht <<
>> Die Auswertung im Detail <<