Mannschaftsmeisterschaft 1. Spieltag

Friedjof Harms (vorne rechts) erhielt vor Spielbeginn den „Supercup“. Als wertvollster Spieler der 1. Mannschaft der letzten Saison wurde er mit dem Wanderpokal geehrt.

In der Bezirksoberliga trafen die beiden Aufsteiger aufeinander: Die 1. Mannschaft hatte den SV Wesel zu Gast. Der Wettkampf gestaltete sich lange offen. Aber am Ende konnten die Gäste mit zwei Punkten mehr gewinnen.

Die 2. Mannschaft spielte in der Bezirksklasse gegen Lachendorf. Als Erster musste Ferdinand nach verkehrtem Abtausch seine Segel streichen. Dann gewann Karsten und nach der drauf folgenden Niederlage von Heinrich führten lange Zeit die Lachendorfer, ehe Leonhard seinen Remisgedanken verwarf und das Heft des Handelns in einen schönen Sieg verwandelte. Leider musste Markus kurz darauf das Brett als Verlierer verlassen. Joachims Gegner bestrafte seinen Fingerfehler und sich selber. Dann gingen Christoph mit zwei Mehrbauern und Holger an einem ausgeglichenen Brett in die Verlängerung. Nach Christophs Sieg stand es dann schon 4 zu 3 für Bevensen und Holger ließ sich nach fast 6 Stunden verbissenem Gefecht zu einem Matchwinner-Remis von seinem Gegner „überreden“, obwohl er mit Läufer, Springer und zwei verbundenen Bauern gegen nur einen einzigen Turm schon locker auf der Gewinnerstraße fuhr.

In der Kreisklasse spielte die 3. Mannschaft zu Hause gegen den Breloher SC. Auch hier fiel das Ergebnis knapp aus, jedoch für die DWZ-stärkeren Gäste.

Bezirksoberliga
SV Bad Bevensen I – SV Wesel I   3 : 5