Bezirkseinzelmeisterschaften

Die Bezirkseinzelmeisterschaften 2017 (kurz BEM 2017) sind mit vielen positiven Ergebnissen für uns Bad Bevensener Schachfreunde ausgegangen. Luis und Ferdinand Baum hatten nach den Jugendturnieren zum Beispiel noch so viel Lust auf das Schachspielen, dass sie gleich noch vier weitere Tage im Hauptturnier mitspielten. Dort gewannen Luis Baum (unter DWZ 1400) und Karsten Baldauf (unter DWZ 1600) ihre Ratinggruppen. Und im Meisterturnier verfehlte Friedjof Harms nur um 0,5 Punkte das Stechen um den Bezirksmeistertitel. Außerdem aus Bad Bevensen am Start waren Paul Grätz und Georg Herbst.
Alle Schachfreunde sollten sich bei der Urlaubsplanung für 2018 bereits die 2. Herbstferienwoche freihalten. Jugendliche spielen von Montag bis Mittwoch, Erwachsene von Donnerstag bis Sonntag. Das Turnier richtet der FG Wohlde in Bergen aus. Alle diesjährigen Ergebnisse finden sich unter:

www.schachbezirk4.de