Mannschaften gewinnen – an Erfahrung ;-)

Bezirksklasse
SV Bad Bevensen I – Stader SV IV   3,4 : 4,5

PSV Uelzen V – SV Bad Bevensen II   6 : 0

Zweifache Niederlage für Bevenser Schachfreunde
Der 20. November brachte zwar endlich wieder Sonnenschein, aber für den Schachverein Bad Bevensen auch zwei bittere Niederlagen. Die zweite Mannschaft musste leider ihre beiden besten Spieler an die erste Mannschaft abtreten und kam in Uelzen beim Post SV zu keinem Punkt und verlor glatt mit 0:6.

Besser schlug sich die erste Mannschaft in der Bezirksliga gegen Stade. Auch sie konnte nicht in Bestbesetzung antreten, wehrte sich aber lange, bis nach vier Stunden Dr. Timm Ludwig in ein Remis einwilligen musste. Außer ihm erspielten auch Friedjof Harms und Heinrich Börner halbe Punkte, und nur Gerhard Hallensleben und Hinrich Hayessen konnten ihre Partien gewinnen. Mit einem 4,5 : 3,5 Sieg fuhren acht glückliche Stader wieder nach Hause.