Bericht mit Fotos zum Saisonabschluss

Näheres zum gestrigen Spieltag in einem Bericht mit Fotos:

Glückliche Bevenser Schachspieler
Eigentlich konnte gar nichts mehr passieren, aber rechnerisch war da die Möglichkeit, doch noch abzusteigen. So sah es vor dem Spiel am Sonntag für den SV Bad Bevensen aus. Die Gäste aus Uelzen, Post SV III, waren hingegen schon am sicheren Ufer: 10 Punkte aus 8 Spielen, das würde auf jeden Fall reichen. Nach dem Spiel am Sonntag war alles klar: Beide Mannschaften bleiben in der Bezirksklasse, beide haben in der Abschlusstabelle 10 Punkte und nur ein halber Brettpunkt sorgt dafür, dass Bevensen I knapp vor Uelzen III auf dem dritten Platz landete. In dem Nachbarschaftsvergleich siegte Bevensen überraschend deutlich mit 5,5 : 2,5. Es gewann für Uelzen Jan-Niklas Untiedt, für Bad Bevensen siegten Friedjof Harms, Florian Hänel, Heinrich Börner und Philip Weichsel. Drei Spiele endeten unentschieden.

Auch die zweite Mannschaft aus Bad Bevensen spielte am Sonntag. Sie war zu Gast in Wohlde und erreichte da ein Remis.

Es siegten für Bevensen Dr. Timm Ludwig, Felix Theiß und Erik Friebe. Nach den Spielen trafen sich die Bad Bevenser Mannschaften noch zu einem gemeinsamen Essen.

MannschaftenFriedjofHarms_FlorianHaeunel