Mannschaftsmeisterschaft 3. Runde: Sieg und Remis

Bezirksklasse
SVg Böhmetal – SV Bad Bevensen I   4 : 4

SV Bad Bevensen II – MTV Tostedt II   3,5 : 2,5

Der dritte Spieltag in der Bezirksklasse Lüneburg führte den SV Bad Bevensen Sonntag nach Bad Fallingbostel. Nach gut 90 Minuten Anfahrt waren die ersten schon wieder müde und hungrig. Nur nicht Heinrich Börner, denn er war schon am Vortag angereist, ausgeruht und topfit. Das nützte ihm jedoch wenig, denn sein Gegner von der SVg Böhmetal war erkrankt und so gewann er zwar – aber kampflos. Schade für ihn. Die übrige Mannschaft kam gut ins Spiel, und nach gut zwei Stunden hatte Gerhard Hallensleben seine Partie gewonnen; Friedjof Harms, Hinrich Hayessen und Philip Weichsel hatten sich mit ihren Gegenspielern auf ein Remis geeinigt. So führte man 3,5 : 1,5 und machte sich Hoffnung auf den Gesamtsieg. Aber dann gingen an zwei Brettern die Spiele verloren und zuletzt konnte nach mehr als fünf Stunden Joachim Börner durch ein Patt wenigstens noch den letzten halben Punkt zum 4 : 4 Ausgleich gewinnen. In der Tabelle steht die erste Mannschaft des SV Bad Bevensen nun auf dem dritten Platz hinter Dannenberg und Bleckede.

Für die zweite Mannschaft des SV Bad Bevensen war dieser Sonntag erfolgreicher. Nach der herben Niederlage vor zwei Wochen gab es an diesem Sonntag in der Kreisklasse Ost ein 3,5 : 2,5 gegen Tostedt. Erik Friebe, Leonhard Bauer und Helmut Göb gewannen ihre Spiele, Christian Bahr steuerte ein Remis bei. So steht jetzt auch die zweite Mannschaft auf Plastz drei in der Tabelle, hinter Celle-Westercelle und Winsen (Luhe).