6. Runde Mannschaftsmeisterschaft

Bezirksklasse
SK Springer Rotenburg II – SV Bad Bevensen I   0,5 : 7,5

SV Bad Bevensen III – SV Bad Bevensen II   2,5 : 3,5

Am 6. Spieltag der Schachsaison musste die 1. Mannschaft des SV Bad Bevensen zum Auswärtsspiel gegen Rotenburg II antreten. Vom Papier her waren die Bevenser favorisiert, denn die persönlichen Wertungszahlen aller acht Bevenser Spieler waren höher als die ihrer Gegner. Dennoch waren die Kurstädter gewarnt, hatte man doch vor 2 Jahren an selber Stelle unter ähnlichen Voraussetzungen einen möglichen Aufstieg verspielt. Dass am Sonntagnachmittag letztlich ein souveräner Sieg von 7,5 zu 0,5 zu Buche stand, damit konnte aber niemand rechnen. Die Bevenser begannen konzentriert und lagen bereits nach gut zwei Stunden uneinholbar mit 5:0 in Führung. Es gewannen der Reihenfolge nach Karsten Baldauf, Simone Bücker, Joachim Börner, Timo Bücker, Heinrich Börner, Gerhard Hallensleben und Philip Weichsel. Friedjof Harms war mit einem Remis für die einzige Punkteteilung verantwortlich. Dank des Mannschaftssieges liegt der SV jetzt in der Bezirksklasse auf dem 2. Rang, der am Saisonende zum Aufstieg in die Bezirksliga berechtigt.

Währenddessen die 1. Mannschaft auf Reisen war, trafen daheim im CariSSA Sport Hotel die 2. und die 3. Mannschaft des SV Bad Bevensen in der Kreisklasse Ost aufeinander. Beide Teams mussten einige Ausfälle kompensieren, so dass sich unter Vereinskameraden ein spannender Mannschaftskampf mit engem Ausgang entwickelte. Besonders zu erwähnen ist der Sieg von Jugendspieler Max Lewerenz in Reihen der 3., der gleich bei seinem ersten Einsatz seine Partie gewinnen konnte. Am Ende aber siegte die 2. Mannschaft doch standesgemäß mit 3,5 zu 2,5 und konnte damit nach Mannschaftspunkten mit dem Tabellenführer aus Uelzen gleichziehen.