Landeseinzelmeisterschaft

Andreas, Nils, Marek, Richard, Friedjof und Harald (v.l.n.r)

In Verden (Aller) fanden vom 4. bis zum 7. Januar die Landeseinzelmeisterschaften zum 20. Mal statt. Neben dem Meisterturnier gab es A-, B- und C-Open. Am Start waren Friedjof, Harald, Marek, Nils, Richard und Andreas.

Im A-Open erzielte Friedjof 4 Punkte aus 7 Partien und erhielt einen Ratingpreis. Andreas konnte nur 2 Punkte verbuchen.

Harald fuhr im B-Open 4,5 Punkte ein und wurde mit dem Seniorenpreis ausgezeichnet. Marek erzielte 4 Punkte und Richard 2,5.

Im C-Open gewann Nils 5 Partien und spielte um die vorderen Plätze mit. In der letzten Runde unterlag er jedoch gegen den Turniersieger.

Harald (r.)  beim Schnellschach

Bereits am 3. Januar wurde ein Schnellschachturnier ausgetragen mit 10 Minuten Bedenkzeit plus 5 Sekunden Aufschlag je Zug. Harald holte hier 3 Punkte aus 7 Partien.