Mannschaftsmeisterschaft Runde 9

Harald Warns (links) punktete für die 1. Mannschaft

Heute ging es für die 1. Mannschaft um den Aufstieg. Als Tabellenerster der Bezirksoberliga genügte uns ein Unentschieden. Wir hatten eine Anreise von 90 Minuten. Es ging fast bis nach Bremen. Bei unserem Gegner, dem SC Sottrum, war es genau umgekehrt. Hier ging es um den Klassenerhalt. Nur ein hoher Sieg hätte den Verbleib gesichert. Außerdem spielten noch der Zweite Wesel gegen den Dritten Buxtehude. Theoretisch gab es für Wesel geringe Aufstiegschancen, jedoch ebenfalls mit möglichst vielen Brettpunkten. Beste Voraussetzungen also für einen spannenden Wettkampf. Nach einem Unentschieden von Gottfried sowie zwei Siegen von Bernhard und Kai gingen wir früh in Führung. An Brett 6 gab es ein Wechselbad der Gefühle. Zwischenzeitlich stand der Gegner besser, konnte aber den Vorteil nicht verwerten. Serhii konnte die Partie drehen und gewann im Endspiel. An Brett 2 widerlegte Friedjof ein frühes Figurenopfer in einem zähen Kampf. Somit war der Sieg und erstmalige Aufstieg in die Verbandsliga gesichert. Andreas spielte mit leichtem Positionsvorteil gegen einen rückständigen Bauern. Luis kämpfte mit einem Bauern im Rückstand. Und Harald versuchte in einer geschlossenen Stellung einen Vorteil zu erringen. In allen drei Partien trennte man sich mit einem Remis. Nach der Rückfahrt traf man sich noch beim Schützenfest in Bevensen und ließ den Tag beim Italiener ausklingen.

Die 2. Mannschaft hatte spielfrei, da der Gegner kurzfristig abgesagt hat. In der Bezirksklasse Ost schließt man die Saison mit Platz 5 ab.

In der Kreisklasse Ost stand ein Vereinsduell an: Die 3. gewann gegen die 4. Mannschaft. Mit Rang 5 und 6 geht es in die Sommerpause.

Im Anschluss an Wettkampf im Sporthotel traf sich man noch zum Saisonabschluss. Es gab Pizza und zur Abwechslung wurde Dart gespielt.

SC Sottrum I – SV Bad Bevensen I   2:6
SV Bad Bevensen II – FC Lachendorf II   6:0