Mannschaftsmeisterschaft Runde 5

Peter Lührs kämpfte am längsten und machte mit einem Remis den Sieg perfekt.

In der Bezirksoberliga gewann die 1. Mannschaft gegen die Schachfreunde aus Buxtehude. Beide Mannschaft sind fast in Bestbesetzung angetreten, sodass es ein spannender Spieltag werden sollte. Die Partien waren lange Zeit offen. Nach einem Remis und einem Sieg fiel das Pendel dann in unsere Richtung. An den restlichen Bretten boten sich zähe Kämpfe und keine Seite konnte einen verwertbaren Vorteil finden; man trennte sich schließlich unentschieden. Mit dem Sieg geht es in der Tabelle weiter nach oben auf den 2. Rang. 

Die 2. Mannschaft hat heute in der Bezirksklasse Ost ebenfalls gewonnen. Gegen den SC Turm Lüneburg II konnte ein knapper Sieg eingefahren werden.

In der Kreisklasse Ost unterlag unsere 3. Mannschaft gegen MTV Eintracht Celle II. Auch die 4. Mannschaft verlor gegen SC Turm Lüneburg III.

SV Bad Bevensen I – SF Buxtehude I   4,5:3,5
SC Turm Lüneburg II – SV Bad Bevensen II   2,5:3,5
SV Bad Bevensen III – MTV Eintracht Celle II   0:4
SC Turm Lüneburg III – SV Bad Bevensen IV   2,5:1,5

Fotos