Letzte Spieltag Saison 21/22

1. Mannschaft: Ferdinand (l.) und Philip (r.) haben bei gutem Wetter draußen Spaß beim Blitzschach, währenddessen die Teamkollegen drinnen noch um Punkte kämpfen mussten. Beide gewannen ihre Partien kampflos.

Am letzten Spieltag der Mannschaftsmeisterschaften im Schachbezirk Lüneburg ging es für die drei Bad Bevensener Mannschaften nur noch um Platzverbesserungen in der Tabelle. Die 1. Mannschaft gewann bei der SG Bremervörde / Gnarrenburg mit 5:3 und konnte damit auf Rang 4 klettern – gleichbedeutend mit dem besten Abschneiden seit Bestehen des Vereins!

Die 2. Mannschaft gewann kampflos gegen Lüneburg III. Zwar ist man weiterhin Tabellenerster, aber Meisterschaftskonkurrent Dannenberg II kann und wird vermutlich in einer Woche noch vorbeiziehen, während man selber spielfrei hat.
Egal wie es ausgeht, man hat den Aufstieg in die Bezirksliga erspielt. Ob man ihn sportlich annehmen wird oder weiterhin in der Bezirksklasse verbleibt, wird innerhalb der kommenden 2 Wochen im Mannschaftskreis besprochen.

Die 3. Mannschaft hat gegen den Meister der Kreisklasse Ost, den SK Hermannsburg, knapp mit 2,5:1,5 verloren. Man war der Überraschung und einem Punktgewinn aber sehr nahe.

Bezirksoberliga:
SG Bremerv./Gnarrenb. – SV Bad Bevensen I   3:5

Bezirksklasse Ost:
SV Bad Bevensen II – Turm Lüneburg III   6:0 (kampflos)

Kreisklasse Ost:
SV Bad Bevensen III – SK Hermannsburg   1,5:2,5