Mannschaftsmeisterschaft Runde 1

Harald Warns freut sich über den Gewinn des Supercups.

Am 1. Spieltag der Saison 2018/19 mussten heute alle drei Bevensener Teams auswärts antreten. Die 1. Mannschaft konnte relativ souverän gegen Aufsteiger Sottrum mit 5:3 gewinnen, nur eine Partie ging verloren. Damit bleibt die 1. Mannschaft im Jahr 2018 saisonübergreifend mit 11 von 12 Mannschaftspunkten in Serie ungeschlagen. Wenn es so weiter geht, sollte man dem Saisonziel Nichtabstieg schnell näher kommen.
Vor dem Spiel wurde Harald Warns noch mit dem Supercup ausgezeichnet. Der Wanderpokal zeichnet ihn als den „wertvollsten“ Spieler der 1. Mannschaft für die Saison 2017/18 aus (siehe Ranking).
Die 2. und die 3. Mannschaft waren personell arg gebeutelt, immerhin ist es den Mannschaftsführern gelungen, jeweils vollzählig anzutreten. Die 2. Mannschaft verlor gegen Dannenberg II mit 4:2, die 3. Mannschaft gegen Schwarmstedt II mit 3:1. In der 2. Mannschaft hervorzuheben sind die guten Einzelergebnisse an den ersten Brettern und in der 3. Mannschaft hat unseren jungen Spielern nur ein wenig Erfahrung gefehlt, um sehr gute Stellungen in Zählbares zu wandern.
Alle Mannschaften können mit positivem Fazit die weitere Saison in Angriff nehmen.

Bezirksoberliga:
SC Sottrum – SV Bad Bevensen I   3 : 5