Bevensener Jungs beim Jugendturnier in Schneverdingen

v.l.n.r.: Thomas, Luis, Paul und Ferdinand (vorne)

Am Samstag haben vier junge Nachwuchsspieler des Vereins beim 4. Kinder und Jugend Heide Open in Schneverdingen teilgenommen. Gespielt wurden 7 Runden mit je 15 Minuten Bedenkzeit. Die Altersklasse U14 mit 8 Teilnehmern, unter ihnen Luis Baum, wurde als Rundenturnier ausgetragen. Luis erspielte einen ordentlichen dritten Rang, erwischte aber nicht seinen besten Tag und konnte entsprechend seiner Favoritenrolle nicht ganz gerecht werden.
In der U12 spielte Ferdinand Baum lange in der erweiterten Spitzengruppe mit. Gegen Ende des Turnieres zog Ferdinand aber deutlich zu schnell und landete daher auf Rang 8 von 21 Teilnehmern. Bei Paul Grätz stehen am Ende 3 Punkte aus 7 Spielen zu Buche. Thomas Krupa hat bei seinem ersten Schachturnier immerhin 1,5 Punkte am Brett (+1 Freilos) erspielt und damit nach nur drei bis vier Trainingsabenden ein gelungenes Debüt gefeiert.
Alle Jungs waren mit Freude beim Turnier dabei. Einheitlich negativ wurde lediglich die viel zu lange Mittagspause vor Ort bewertet.

Rangliste U14
Rangliste U12