Mannschaftsmeisterschaft 8. Spieltag

Florian Hänel an Brett 3 der 1. Mannschaft spielte remis.

Die Bad Bevensener Schachfreunde blicken auf einen insgesamt erfolgreichen 8. Spieltag zurück. Die 1. Mannschaft konnte beim Tabellenletzten in Buchholz souverän und ungefährdet den erwarteten Sieg einfahren. Am Ende stand es 5,5:2,5 für die Erste. Damit hat man es am letzten Spieltag in 2 Wochen zu Hause gegen Bremervörde selber in der Hand, den Wiederaufstieg in die Bezirksoberliga klarzumachen.
In der Bezirksklasse Ost spielte die 2. Mannschaft am Sonntag zu Hause gegen Schneverdingen II. Trotz eines freigelassenen Brettes reichte es zu einem hohen 5,5:2,5 Sieg der Kurstädter. Keine einzige Partie ging verloren. Am letzten Spieltag hat die Zweite spielfrei. Sie wird die Saison aller Voraussicht nach als Tabellendritter beenden. Als Aufsteiger mit einigen Personalsorgen in dieser Saison ist die Leistung als herausragend zu bewerten. Aus dem Team sticht der älteste Spieler eindeutig hervor: Heinrich Börner mit 6 Siegen aus 6 Spielen. Erwartet waren ~3,3 Punkte.
In Salzhausen beim Tabellenzweiten hat die 3. Mannschaft einen überraschenden Punktgewinn in der Kreisklasse Ost äußerst knapp verpasst. Mit nur 5 Mann hieß es am Ende 3,5:2,5 für die Gastgeber, die am letzten Brett dank Dauerschach einen glücklichen Sieg feiern konnten.
Der letzte Spieltag der Saison findet am 07.05. statt. Neben den zwei Heimspielen der 1. und der 3. Mannschaft steht ein gemeinsamer Saisonabschluss aller drei Mannschaften mit Grillen bei Georg Herbst im Garten an.

Ergebnisse und Fotos

BW Buchholz I – SV Bad Bevensen I: 2,5:5,5