Bericht zur Stadtmeisterschaft in Uelzen

Auch in diesem Jahr nahmen wieder Bad Bevensener an der Stadtmeisterschaft der Kreisstadt teil.

Mit von der Partie waren Georg Herbst und Karsten Baldauf. In dem neun Runden umfassenden Turnier startete Karsten Baldauf recht hoffnungsvoll mit einem Sieg gegen den an Platz zwei gesetzten Bernhard Weidner und beendete das Turnier mit soliden 4,5 Punkten auf dem 13. Platz. Für Georg Herbst lief die Meisterschaft aufgrund der starken Gegnerschaft nicht ganz so erfolgreich, so dass er trotz seiner erreichten 3 Punkte leider den letzten Platz belegte. Kein Grund zu trauern, eher eine Herausforderung für’s nächste Jahr, an der hoffentlich wieder einige Bad Bevensener mehr teilnehmen werden.

Die Stadtmeisterschaft hat Spaß gemacht, nicht zuletzt auch wegen der großen Beteiligung an Spielern unterschiedlichster Spielstärke. Kämpften doch an den Spieltagen Schachfreunde aus allen umliegenden Vereinen Lüneburg, Dannenberg, Hankensbüttel oder Bad Bevensen und einige vereinslose Schachliebhaber um den Titel des Stadtmeisters Uelzen 2016. Wie man an der Punktestreuung von 3 bis 8 erkennen kann, wurden die Partien hart ausgefochten und die Anstrengungen mit einer guten Positionierung im Teilnehmerfeld belohnt. Spätestens am Tag danach fanden sich die Partien zum Nachspielen im eigenen E‐Mail-Postfach. Streitfälle gab es keine und so bleibt der einzige Makel des Turniers auch nur der, dass es schon wieder vorbei ist.

Neuer Stadtmeister mit einer ungeschlagenen Performance von 8 Punkten wurde Ingo Schulze – Glückwunsch!

Stadtmeisterschaft_Uelzen_2016_Tabelle

K. Baldauf, Bad Bevensen, den 19.05.2016