Mannschaften weiter erfolgreich

TSV Bienenbüttel – SV Bad Bevensen I   2 : 6

SV Bad Bevensen II – SCT Lüneburg V   3 : 3

Bevenser Schachverein weiterhin erfolgreich
Die Bevenser Schachspieler konnten zufrieden mit ihrem Abschneiden am Sonntag sein. In der Bezirksklasse eroberten die Kurstädter mit dem 2. Sieg im 2. Saisonspiel die Tabellenführung. Alle acht eingesetzten Spieler konnten ihr Leistungsvermögen abrufen, so dass am Ende ein überzeugender und ungefährdeter 6:2 Sieg beim TSV Bienenbüttel herausgespielt werden konnte. Besonders in der Deutlichkeit war das Ergebnis nicht zu erwarten, denn bei den letzten drei Aufeinandertreffen behielt der TSV die Oberhand. Für den Bevenser Schachverein siegten Joachim und Heinrich Börner, Florian Hänel, Holger Krause und Friedjof Harms. Für den TSV Bienenbüttel konnte nur der erfahrene Dimitri Wiens am letzten Brett gewinnen. An Brett 4 und 5 gingen die Partien unentschieden aus, Gerhard Hallensleben und Helmut Göb für Bad Bevensen und Alexander Schütz sowie Norbert Piepenburg für Bienenbüttel steuerten halbe Punkte zum Endresultat bei.

In der Kreisklasse Ost hatte die mit 3 Jugendlichen angetretene zweite Mannschaft aus Bad Bevensen Turm Lüneburg V zu Gast. Mit der erreichten Punkteteilung sind die Bevenser sehr zufrieden, denn die Lüneburger hatten besonders an den ersten Brettern starke Spieler aufgestellt. Dort konnten die Bevenser aber gut gegenhalten. Dr. Timm Ludwig und Hinrich Hayessen erkämpften jeweils ein Remis, an Brett 3 konnte Mannschaftsführer Georg Herbst sogar gewinnen. Den letzten Punkt zum 3:3 Endstand erspielte der Jugendliche Rene Lappöhn.

Am Freitag ab 18 Uhr treffen sich die Bevenser wieder zum lockeren Training im CariSSA Sporthotel in der Römstedter Str. 8; interessierte Schachspieler sind herzlich eingeladen.