Neue Homepage

Nun ist es endlich soweit! Diese Homepage erscheint in einem neuen Gewand. Die Struktur ist weitestgehend unverändert. Aufgeteilt wurde die Rubrik Archiv und findet sich unter Stadtmeisterschaft, Mannschaften und Vereinsturniere wieder.

Im Hintergrund ist ein Content-Management-System im Einsatz, mit dem sich Inhalte leichter veröffentlichen lassen. Intensiv geprüft wurden die Systeme Joomla!, TYPO3 und WordPress. Letzteres hatte dabei den besten Eindruck gemacht, vor allem wegen der Funktionalität und der einfachen Bedienung, und wird hier verwendet.

Einige Highlights
– Mitglieder können Partien nachspielen.
– Inhalte lassen sich filtern nach Monat oder Kategorie.
– Eine Suchfunktion steht zur Verfügung.

Unter Aktuelles finden sich momentan alle Beiträge ab 2014 wieder. Nach und nach werden ältere ergänzt. Bis alles übertragen ist, bleibt die frühere Website bestehen.