Mannschaftsmeisterschaft 2. Runde: Sieg und Niederlage

Bezirksklasse
SV Bad Bevensen I – SK Celle-Westercelle I   6 : 2

SV Winsen (Luhe) III – SV Bad Bevensen II   5 : 1

Zweiter Spieltag in der Bezirksklasse, zweiter Sieg. Die Saison geht gut los für die erste Mannschaft des Bevenser Schachvereins. Am Sonntag war der Absteiger Celle-Westercelle 1 zu Gast und wurde letztlich in überzeugender Art und Weise mit 6:2 geschlagen. Keine einzige der insgesamt 8 Partien wurde verloren. Nach kurzer Zeit schon hatte Gerhard Hallensleben seinen Gegner eindrucksvoll mattgesetzt, wenig später erhöhte Joachim Börner auf 2:0 für Bad Bevensen. Die komfortable Führung sowie die Tatsache, dass an es an allen Brettern vielversprechend aussah, veranlasste Florian Hänel, Dr. Timm Ludwig und Friedjof Harms dazu, die Punkte mit ihren Gegnern zu teilen. Der Sieg schien damit sicher, er sollte auch nicht mehr gefährdet werden. Philip Weichsel, ebenfalls mit einem Remis, sowie Heinrich Börner und Holger Krause mit vollen Punkten machten den so wichtigen Sieg am Beginn der noch jungen Saison perfekt. Bis Weihnachten warten noch 2 Spieltage auf die Bevenser Schachspieler. Bis dahin wird sich zeigen, ob sie ein Wort im Aufstiegsrennen mitreden können oder ob die bisher eingefahrenen Punkte nur wertvoll im Kampf um den Klassenerhalt sind.

Für die zweite Mannschaft des SV Bad Bevensen war dieser Sonntag allerdings ein rabenschwarzer. Mit 1: 5 ging die Partie in Winsen (Luhe) gegen deren dritte Mannschaft verloren. Es punkteten nur Hinrich Hayessen und Christian Bahr, die beide Remis spielten.